Heute kommt mal kein Patch oder News aus SWtOR sondern mal ein Tutorial zu dem Thema "Launcher startet und Auflösung ist nicht mehr korrekt" mit der Folge das der Bildschirm schwarz bleibt.
SWtOR-Facebook Gruppe schrieb:Alles anzeigenHILFE:
Nach Start im Launcher - springt meine Gesamtauflösung auf 640x480 und Spiel läd nicht mehr weiter - also nur Ladescreen.
Hat jemand die Lösung oder eine Idee.
Neustart alles schon versucht!
Grafikkarte kaputt?
Normale Auflösung geht aber!!
SWtOR-Facebook Gruppe schrieb:Nachtrag: Grafikkarte läuft einwandfrei - Battlefield 4 volle Auflösung!!!
Dieses kann passieren wenn ein SWtOR Update kam und die Client Config überschrieben werden musste. Aber auch wenn der Grafikkarten Treiber ein Update bekam während man im Spiel war.
Letzteres war bei dem Kollegen aus der FB Gruppe der Fall
Hier die simple Lösung um SWtOR wieder spielen zu können.
Geht auf eurem Rechner auf die Festplatte wo euer Betriebssystem Installiert ist (in der Regel ist es C ).
Unabhängig wo euer Spiel Installiert ist! Egal ob C, D, E usw. Wir gehen in diesem Fall auf Platte C. Dort suchen wir den Ordner "DeinBenutzerName"
In diesem ist ein Versteckter Ordner. Diesen, falls noch nicht geschehen, Sichtbar machen.
Unter Windows 10 hier zu finden.
Einfach an der Markierten Stelle den Haken setzten. Dann diesem Pfad folgen "AppData" >> "Local" >> "SWtOR" >> "swtor" >> "settings"
Dort die "client_settings.ini" mal öffnen und schauen mal was bei
steht.
Das sind die Einstellungen wie dein Client Startet. Wenn dort was mit 640x480 oder auch andere Auflösungen steht die nicht deine korrekten sind ändere es in deine Auflösung die du sonst hattest.
Bei beiden Einträgen musst du es ändern! Sollte am Ende so aussehen
- AllowColorRemapping = false
- AllowDepthOfField = true
- AmbientNPCCount = 35
- D3DFullScreen = false
- doBlobShadows = false
- doShadows = false
- DYDDrawDistancePreset = 1
- EnableBloom = false
- GraphicsDeviceId = 4993
- GraphicsQuality = 6
- Height = 900
- NativeHeight = 900
- NativeWidth = 1600
- PerfTestFlags = 4702080
- PlantDensity = 100
- RefreshRate = 60
- ShaderSet = 0
- SpeedTreeDistanceScale = 1.25
- TextureAnisotropy = 16
- TextureQuality = 0
- VerticalSyncState = true
- Width = 1600
- WindowX = 0
- WindowY = 0
- AntiAliasingLevel = 2
- MeshLODQuality = 1
- CodeVersionChanged = false
- LastCodeVersionRun = 1
- AtlasQuality = 0
- [Game]
- MoviesFolder = ..\..\Movies
- SwtorRegKey = SOFTWARE\BioWare\Star Wars - The Old Republic
- [Sound]
- DisableSoundWhenUnfocused = true
In meinem Fall war es eine 16:9 Auflösung mit 1600x900. Ihr müsst natürlich eure Auflösung einstellen
Je nach Rechner System ist einiges anders eingestellt. Datei am Ende speichern und Spiel neu starten. Nun sollte wieder die gewohnte Auflösung vorhanden sein.
Viel Spaß mit dem Tutorial.
Gruß mcburn