Der sich windende Schrecken ist eigentlich ein weiblicher Wurm, der sich
durch den Untergrund gräbt und euch mit Pheromonen und Krankheiten ansteckt.
Gruppenzusammenstellung
2 Tanks
2 Heiler
4 Damage Dealer
windende Schrecken
Trefferpunkte (normal): 956.659
Trefferpunkte (schwer): 1.760.252
Berserker: 5:45 Min (Schwer-Modus)
Trefferpunkte (normal): 85.966
Trefferpunkte (schwer): 85.966
Trefferpunkte (normal): 13.959
Trefferpunkte (schwer): 13.959
Story Modus
Schwerer Modus
Der sich windende Schrecken ist der erste Boss in Asation und ist
eine Art Wurm. Anders als von anderen Bossen bekannt, ist der sich
windende Schrecken stationär an 5 verschiedenen Punkten, welche er im
Kampfverlauf wechselt. D.h. er kann nicht von den Tanks durch den Raum
bewegt werden. Es ist äußerst wichtig, dass immer ein Tank an ihm dran
steht, da er ansonsten einen Angriff auf die Gruppe ausführt, der an
allen Schaden verursacht (Wütende Spucke).
Nach dem Pull wird es 20 Sekunden dauern, bis der Boss das erste Mal
Eingraben benutzt und sich an eine andere Position begibt. Danach wird
dies immer nach 45 Sekunden geschehen. Um den Schaden durch Wütende
Spucke nach dem wieder auftauchen zu minimieren, sollten sich die Tanks
sehr schnell wieder zum Boss begeben (Anspringen, Sprint etc.). Der Boss
erscheint dabei immer in der gleichen Reihenfolge an den verschiedenen
Positionen.
Die Gruppe sollte sich in der Mitte des Raumes aufhalten. In der Nähe
der Mitte befindet sich drei kleine Pilze. In diesen sollte kein
Spieler stehen, da sie im weiteren Kampfverlauf noch entscheidende
Bedeutung haben.
Der aktuelle Tank wird von einem Debuff betroffen (Inkubation),
welcher niemals 10 Stapel erreichen sollte, da ansonsten der Spieler
explodiert. Dies wird verhindert, indem sich der aktuelle Tank vom
Eifersüchtigen Männchen angreifen lässt. Dieses spawnt in fixen
Zeitabständen. Der zweite Tank spottet nun den Boss und der erste Tank
schnappt sich das Männchen. Dabei sollte es aus der Gruppe getankt
werden (Spaltangriff und Knockback). Zusätzlich spawnen nun kleine
Widerliche Nachkommen. Hier kommen die zuvor angesprochenen Pilze ins
Spiel. Einer dieser Pilze wird sich in eine rote Void verwandeln. Ein DD
oder Heiler stellt sich nun in diese Void. Dadurch werden Beruhigende
Pheromone freigesetzt, wodurch die Widerlichen Nachkommen diesen Spieler
angreifen, aber auch viel weniger Schaden verursachen. Bis die
Nachkommen gefallen sind, muss der Spieler in der Void stehen bleiben,
da ein Spieler nach Verlassen der Void in dem Kampf nicht noch einmal
eine betreten kann.
Die Priorität der Schadensmacher sieht dabei wie folg aus : Widerliche Nachkommen -> Eifersüchtiges Männchen -> Boss
Zusätzlich verteilt der Boss noch einen Debuff (Korrosivschleim) der gereinigt werden sollte.
Diese Mechanik wiederholt sich stets, bis der Boss 0 Lebenspunkte erreicht hat.
Hardmode
Unterschiede zum Storymode:
- Das Reinigen von Korrosivschleim hinterlässt unter dem Spieler nun eine gelbe Void, in der niemand stehen sollte. Wichtig: Spieler sollten also NICHT auf den Pilzen oder auf einer der Bosspositionen stehen, wenn sie gereinigt werden.
- Ab ca. 10% spawnen dauerhaft neue Gegner (Entartete Brut). Dies geschieht so schnell, dass die Zeit nicht ausreicht um sie zu besiegen. Die Gruppe sollte sich darauf konzentrieren den Boss so schnell wie möglich zu töten.
- Der Boss hat einen Enrage-Timer von 5:45 Minuten
Nightmare
Unterschiede zum Hardmode:
- Alles macht mehr Schaden
- In Nightmare erscheint der sich windende Schrecken nach dem Eingraben nicht mehr in einem bestimmten Muster an den verschiedenen Positionen, sondern zufällig.
Quelle : SWtoR-Cantina