Asation Boss 1 - Der sich windende Schrecken

  • Der sich windende Schrecken ist eigentlich ein weiblicher Wurm, der sich durch den Untergrund gräbt und euch mit Pheromonen und Krankheiten ansteckt.





    Der sich windende Schrecken ist eigentlich ein weiblicher Wurm, der sich
    durch den Untergrund gräbt und euch mit Pheromonen und Krankheiten ansteckt.


    Gruppenzusammenstellung



    2 Tanks
    2 Heiler
    4 Damage Dealer



    windende Schrecken



    Trefferpunkte (normal): 956.659



    Trefferpunkte (schwer): 1.760.252



    Berserker: 5:45 Min (Schwer-Modus)






    Eifersüchtiges Männchen



    Trefferpunkte (normal): 85.966



    Trefferpunkte (schwer): 85.966





    Widerlicher Nachkomme



    Trefferpunkte (normal): 13.959



    Trefferpunkte (schwer): 13.959







    Story Modus





    Schwerer Modus







    Der sich windende Schrecken ist der erste Boss in Asation und ist
    eine Art Wurm. Anders als von anderen Bossen bekannt, ist der sich
    windende Schrecken stationär an 5 verschiedenen Punkten, welche er im
    Kampfverlauf wechselt. D.h. er kann nicht von den Tanks durch den Raum
    bewegt werden. Es ist äußerst wichtig, dass immer ein Tank an ihm dran
    steht, da er ansonsten einen Angriff auf die Gruppe ausführt, der an
    allen Schaden verursacht (Wütende Spucke).



    Nach dem Pull wird es 20 Sekunden dauern, bis der Boss das erste Mal
    Eingraben benutzt und sich an eine andere Position begibt. Danach wird
    dies immer nach 45 Sekunden geschehen. Um den Schaden durch Wütende
    Spucke nach dem wieder auftauchen zu minimieren, sollten sich die Tanks
    sehr schnell wieder zum Boss begeben (Anspringen, Sprint etc.). Der Boss
    erscheint dabei immer in der gleichen Reihenfolge an den verschiedenen
    Positionen.



    Die Gruppe sollte sich in der Mitte des Raumes aufhalten. In der Nähe
    der Mitte befindet sich drei kleine Pilze. In diesen sollte kein
    Spieler stehen, da sie im weiteren Kampfverlauf noch entscheidende
    Bedeutung haben.



    Der aktuelle Tank wird von einem Debuff betroffen (Inkubation),
    welcher niemals 10 Stapel erreichen sollte, da ansonsten der Spieler
    explodiert. Dies wird verhindert, indem sich der aktuelle Tank vom
    Eifersüchtigen Männchen angreifen lässt. Dieses spawnt in fixen
    Zeitabständen. Der zweite Tank spottet nun den Boss und der erste Tank
    schnappt sich das Männchen. Dabei sollte es aus der Gruppe getankt
    werden (Spaltangriff und Knockback). Zusätzlich spawnen nun kleine
    Widerliche Nachkommen. Hier kommen die zuvor angesprochenen Pilze ins
    Spiel. Einer dieser Pilze wird sich in eine rote Void verwandeln. Ein DD
    oder Heiler stellt sich nun in diese Void. Dadurch werden Beruhigende
    Pheromone freigesetzt, wodurch die Widerlichen Nachkommen diesen Spieler
    angreifen, aber auch viel weniger Schaden verursachen. Bis die
    Nachkommen gefallen sind, muss der Spieler in der Void stehen bleiben,
    da ein Spieler nach Verlassen der Void in dem Kampf nicht noch einmal
    eine betreten kann.



    Die Priorität der Schadensmacher sieht dabei wie folg aus : Widerliche Nachkommen -> Eifersüchtiges Männchen -> Boss



    Zusätzlich verteilt der Boss noch einen Debuff (Korrosivschleim) der gereinigt werden sollte.



    Diese Mechanik wiederholt sich stets, bis der Boss 0 Lebenspunkte erreicht hat.




    Hardmode







    Nightmare





    Quelle : SWtoR-Cantina

Teilen