Die Furchtwache ist ein Boss-Trio, das mit jedem toten Mitglied neue Fähigkeiten einsetzt.
Ihr begegnet ihnen als zweiten Boss von Asation im Viersteitigem Forum.
Gruppenzusammenstellung
2 Tanks
2 Heiler
4 Damage Dealer
Trefferpunkte (normal): 402.574
Trefferpunkte (schwer): 534.716
Trefferpunkte (normal): 578.700
Trefferpunkte (schwer): 786.576
Trefferpunkte (normal): 601.066
Trefferpunkte (schwer): 739.816
Trefferpunkte (schwer): 7.676
Drei dieser Mobs ruft Kel’Sara während Phase drei im Schwer-Modus herbei.
Story Mode
Schwerer Modus
Die Furchtwache besteht aus drei Gegnern. Heirad, Ciphas und
Kel’Sara. Alle drei Gegner haben spezielle Buffs, die dazu führen, dass
ein Angriff auf sie die anderen Furchtwachen buffen. So lässt ein
Angriff auf Kel’Sara Ciphas mehr Schaden anrichten, ein Angriff auf
Ciphas Heirad mehr Schaden anrichten und ein Angriff auf Heirad heilt
Kel’Sara.
Da die Furchtwachen auf volle Lebenspunkte gesetzt werden, wenn eine von ihnen besiegt wurde, müssen sie nacheinander fallen.
Reihenfolge:
Als erstes wird Heirad besiegt. Dies liegt daran, dass er Tankimmun
ist und somit immer einen zufälligen Spieler aus der Gruppe mit
Machtblitzen beschießt. Zusätzlich heilt Schaden auf Heirad Kel’Sara,
was aber egal ist, da ja Kel’Sara sowieso noch keinen Schaden erleidet.
Als zweites widmet sich die Gruppe Ciphas. Bei Angriff auf Ciphas
wird der Schaden von Heirad erhöht, was allerdings keine Rolle spielt,
da dieser ja schon besiegt wurde.
Als letztes wird Kel’Sara besiegt.
Nach jeder besiegten Furchtwache bekommen die verbleibende(n) neue Fähigkeiten.
Phase 1: Kampf gegen Heirad
Die Gruppe konzentriert ihren Schaden auf Heirad. Die Tanks kümmern
sich derweil um Kel’Sara und Ciphas. Dabei erhalten sie einen Debuff,
welcher den Schaden des entsprechenden Gegners erhöht. So sollten sie
bei ca. 5 Stapeln die Gegner wechseln. Kel’Sara und Ciphas sollten dabei
links und rechts nahe der Mauer getankt werden.
Ab und zu wirkt Heirad “Brodelnde Ketten”. Diese verursachen an der
Gruppe hohen Schaden und muss unterbrochen werden. Heirad wird jedoch
von Ciphas mit einem Schild beschützt, sodass die Gruppe erst Ciphas
angreifen muss bis der Schild fällt um anschließend unterbrechen zu
können.
Die Phase endet wenn Heirad besiegt wurde.
Phase 2: Kampf gegen Ciphas
Ciphas hat durch den Tod von Heirad eine neue Fähigkeit erhalten. Er
verdammt jetzt zufällige Spieler. Dieser Spieler erhält 2 Stapel vom
Verdammen-Debuff, der so schnell wie möglich entfernt werden muss, indem
der Spieler durch 2 grüne Voids läuft. Diese entstehen in dieser Phase
unter zufälligen Spielern, welche schnell aus ihnen rauslaufen müssen,
da sie ansonsten nicht mehr für den verdammten Spieler zur Verfügung
stehen. Sollte es der verdammte Spieler nicht schaffen rechtzeitig durch
zwei grüne Voids zu laufen, wird er sterben. Verdammen kann durch die
Rolle vom Scharfschütze/Revolverheld oder durch die Machtbarriere vom
Gelehrten/Hexer umgangen werden.
Die Tanks müssen sich weiterhin abwechseln.
Phase 3: Kampf gegen Kel’Sara
Kel’Sara erhält zwei neue Fähigkeiten.
Zum Einen wirkt Kel’Sara einen DoT (Verdorrender Schrecken), der nicht gereinigt werden kann.
Zum Anderen markiert Kel’Sara einen Spieler mit einer Todesmarkierung
und verfolgt den entsprechenden Spieler. Dieser wird zusätzlich
verlangsamt. Der Spieler muss 20 Sekunden lang vor Kel’Sara fliehen, da
er ansonsten mit einem Schlag getötet wird.
Hardmode
Unterschiede zum Storymode:
Phase 1
- Heirad wirkt nun etwa jede Minute ein Blitzfeld. Dabei müssen alle Spieler auseinander laufen, da die Blitze ansonsten zu nahen Spielern überspringen. Diese Fähigkeit erzeugt enormen Schaden auf die komplette Gruppe. Mit bestimmten Klassenfähigkeiten lässt sich der Schaden minimieren (z.B. Rolle, Schild).
Phase 2
- Ciphas nutzt nun Erdrosseln. Dies fügt einem Spieler enormen Schaden zu. Daher sollte diese Fähigkeit unterbrochen werden.
- Der verdammte Spieler erhält nun 3 statt 2 Stapel und muss demnach auch durch 3 grüne Voids laufen.
Phase 3
- Kel’Sara wirkt Machtsaugen auf den aktuellen Tank. Dadurch wird die Heilung auf den Tank verhindert und stattdessen auf Kel’Sara weitergeleitet. Hier muss der zweite Tank sofort abspotten und sämtliche Heilung auf den betroffenen Tank für 20 Sekunden unterlassen werden. Machtsaugen kommt nach jeder Todesmarkierung.
- Es spawnen 3 Furchtwachen-Legionäre. Diese haben wenig Lebenspunkte und sollten sofort getötet werden, da sie ansonsten auf die Heiler losgehen.
Nightmare
Unterschiede zum Hardmode:
Phase 1
- Blitzfeld verlangsamt nun alle Spieler
- Brodelnde Ketten reflektieren nun Schaden
Phase 2
- Der verdammte Spieler erhält nun 6 Stapel. Somit sollte niemand mehr aus Versehen eine grüne Void einsammeln.
Phase 3
- Eine versehentliche Heilung auf den Tank während Machtsaugen verursacht nun Schaden.
- Spieler hinterlassen nun eine rote Void auf dem Boden, welche bei Berührung einen sehr stark tickenden DoT hinterlässt. Die Void deutet sich vorher durch einen leichten Effekt an. Der DoT kann entfernt werden, indem man durch die aus Phase 2 bekannten grünen Voids läuft.
- Die Adds haben viel mehr Lebenspunkte und teilen höheren Schaden aus. Wenn möglich, sollten sie getankt werden.
Quelle: SWtoR-Cantina